Markenbildung Marken Media Medien Responsiv Websites Marketing WordPress Bamberg Web-Designs Web-Funktionen Web-Applikationen Web-Shop Logos Postern Geschäftsausstattungen Packaging Messe & Event Designs Film-Designs Namings Slogans Werbetexten Bild-Text-Sprache Geschäfts-& Pressetexte Story-Boards Masterkonzepten Key-Photos Photoshootings Portraitfotos Video-Productions Film-Productions Werbung Bamberg Nürnberg Kulmbach Coburg Bayreuth
Markenbildung
10. Juli 1969
Markenbildung Marken Media Medien Responsiv Websites Marketing WordPress Bamberg Web-Designs Web-Funktionen Web-Applikationen Web-Shop Logos Postern Geschäftsausstattungen Packaging Messe & Event Designs Film-Designs Namings Slogans Werbetexten Bild-Text-Sprache Geschäfts-& Pressetexte Story-Boards Masterkonzepten Key-Photos Photoshootings Portraitfotos Video-Productions Film-Productions Werbung Bamberg Nürnberg Kulmbach Coburg Bayreuth
Parcouring
15. Mai 2005
Wenn sich warten lohnt

MENTOS
Die Splashdiving WM und die Fresh on Tour.

Universal Brands: Master-Concept | Web-Design | Design | Texte

Mission

Unternehmen
CFP Brands

Kampagne
Bundesweite Kampagne zur Unterscheidung, Identifikation & Differenzierung der Marke MENTOS im Markt.

Schwerpunkte
Markenhappiness, Corporate Event, Corporate Design

Ausgangslage
Die Marke MENTOS steht immer für innovative und außergewöhnliche Lifestyle Kampagnen. Ein junges Publikum und Familien in einer Alltagssituation zu erreichen, war eine der Anforderungen an die Kampagne. Zeitgleich wurde ein Instrument gesucht, welches den stationären Fachhandel (LEH) erreicht und für ein bundesweites Medieninteresse sorgt. Neben dem Erreichen neuer Zielgruppen, stand die Anforderung im Raum, einen klaren Kaufanreiz im Handel zu setzen.

Lösung
SPLASHDIVING- die neue, non-konforme Trend- und Funsportart wurde zum Kommunikationsinstrument und diente als Sprachbrücke zur Zielgruppe. Über den Fernsehsender PRO 7 waren u.a. Werbetrailer geschaltet und eine Eventserie besetzt. MENTOS als Hauptsponsor und die damit verbundene Splashdiving Wold Championship konnte für 3 Jahre besetzt werden. Ausfertigung des Corporate Concept Anfertigung der benötigten Designs Photoshootings Dreharbeiten zu den Events Durchführung der Events Pressearbeit

Credit
Auftragsgewinnung und Abwicklung by Oliver Schill

Zeit
8 Monate Entwicklungszeit | 3 Jahre Aktionszeitraum

Logo | Key Visual

Produktionsergebnisse