Unternehmen
Lehrstuhl für Anorganische Festkörperchemie
Kampagne
ISBB 2017 - 19th International Symposium on Boron, Borides & related Materials.
Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Web, Entwicklung von Content für die sozialen Netzwerke, Ansprache von Universitäten auf internationaler Ebene
Ausgangslage
Im Abstand von drei Jahren treffen sich die international führenden Wissenschaftler der Anorganischen Chemie und tauschen beim Symposium für Bor & Boride ihre Arbeiten und Erkenntnisse untereinander aus. Die Universität Freiburg war 2019 der Gastgeber des 19. Internationalen Symposium für Bor, Boride und ähnlichen Materialien.
Lösung
Bor. Das fünfte Element ist Anlass für ein Treffen international anerkannter Wissenschaftler. Universal Brands besetzt das Thema „Visualisierung des fünften Elements“ und gibt dem Großevent genügend Raum für eigene Kreativität. Neben wissenschaftlichen Gesichtspunkten soll in der Corporate Identity die Freude und Lust auf Deutschland enthalten sein. Es geht darum, Freiburg als internationale und lebensfrohe Metropole hervorzuheben. Die ISBB 2017 sollte einen hohen Anreiz schaffen, die weite Reise auf sich zu nehmen, an eine innovative Universität und faszinierende Stadt zu kommen.
Herstellung
Entwicklung eines Corporate Concept Entwicklung aller Texte und Slogans Anfertigung des dazu gehörigen Corporate Designs, an eine innovative Universität und faszinierende Stadt zu kommen.
Zeit
6 Monate Herstellungszeit