Unternehmen
Stern-Jakob GmbH & CO. KG
Kampagne
Produktneuentwicklung & Kommunikationskampagne für Out-Door Backpack.
Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Product, Corporate Design, Corporate Design, Werbefilm, Entwicklung von Content für die sozialen Netzwerke, Ansprache einer internationalen Käuferschicht
Ausgangslage
Ein neuartiges, innovatives und intelligentes Produkte der Alfred Sternjakob GmbH mit zu entwickeln und dann bekannt machen. Einer neuen potenziellen Kundenschicht vermitteln, was die Funktion und die Abgrenzung zu anderen Backpacks in Markt ist, war die Aufgabenstellung. Das Unternehmen vermarktet seit Jahrzehnten erfolgreich die Marke SCOUT, 4YOU, QUER und HARDWARE. Die Neueinführung dieses Produktes soll die Zielgruppe der 14-21-Jährigen erreichen.
Die Produktneuentwicklung begann faktisch auf dem weißen Blatt. Zu Beginn war nur bekannt, dass ein neues Lifestyle Produkt für eine noch undefinierte Zielgruppe entstehen soll.
Lösung
Entwicklung eines Corporate Concept
Entwicklung aller Slogans
Entwicklung aller Texte
Entwicklung eines neuen Outdoor-Backpacks
Anfertigung des dazu gehörigen Corporate Designs
Packaging
Messe Eqiument
POS Equiment
Photoshootings
Entwicklung und Produktion eines Werbefilm
Durchführung der Events
Pressearbeit.
Credit
Auftragsgewinnung und Abwicklung by Oliver Schill
Zeit
18 Monate Herstellungszeit
6 Monate Aktionszeitraum