LANZ
24. September 2017
Markenbildung Marken Media Medien Responsiv Websites Marketing WordPress Bamberg Web-Designs Web-Funktionen Web-Applikationen Web-Shop Logos Postern Geschäftsausstattungen Packaging Messe & Event Designs Film-Designs Namings Slogans Werbetexten Bild-Text-Sprache Geschäfts-& Pressetexte Story-Boards Masterkonzepten Key-Photos Photoshootings Portraitfotos Video-Productions Film-Productions Werbung Bamberg Nürnberg Kulmbach Coburg Bayreuth
International Streetfood
4. November 2017
Warum eine Typografie aus dem Rahmen fallen darf

DON BOSCO
Weihnachtsmarkt

Universal Brands: Brand-Concept | Design

Mission

Unternehmen
Don Bosco Bamberg

Kampagne
Relaunch der Designs für den Don Bosco Weihnachtsmarkt .

Schwerpunkte
Corporate Design

Ausgangslage
In Bamberg wurde 2009 der Don Bosco Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen. Seitdem hat sich der Weihnachtsmarkt zur festen Größe in Bamberg entwickelt, jedoch blieben die Designs im wesentlichen stehen. Der Wunsch nach einem neuen Master-Design kam mit der Überlegung eines neuen Posters zum Weihnachtsmarkt in Bewegung. Auch die Beschilderung sollte überarbeitet werden und ein funktionsfähiges Wegweiser-System aufgebaut werden.

Lösung
Mit dem neuen Logo wurde dem Weihnachtsmarkt seine Klasse gegeben, denn wie wenige Weihnachtsmärkte ist der Don Bosco Weihnachtsmarkt christlich-sozial Ausrichtung. Es geht nicht um Kapitalgewinnung oder Absatzmärkte, sondern vielmehr um eine spirituellen Haltung in der stillen Zeit des Jahres. Das Wegweiser-System als wetterfeste Großtafeln funktionierte - auch in der weihnachtlichen Dunkelheit.

Herstellung
Neues Logo, Poster, Flyer, Wegweiser-Tafel.

Zeit
2 Wochen Herstellungszeit

Logo | Key Visual

Produktionsergebnisse

Cookie Consent mit Real Cookie Banner