Markenbildung Marken Media Medien Responsiv Websites Marketing WordPress Bamberg Web-Designs Web-Funktionen Web-Applikationen Web-Shop Logos Postern Geschäftsausstattungen Packaging Messe & Event Designs Film-Designs Namings Slogans Werbetexten Bild-Text-Sprache Geschäfts-& Pressetexte Story-Boards Masterkonzepten Key-Photos Photoshootings Portraitfotos Video-Productions Film-Productions Werbung Bamberg Nürnberg Kulmbach Coburg Bayreuth
Bundesverband katholischer Einrichtungen & Dienste der Erziehungshilfe
16. März 2018
Wie man einer Kleinstadt für die Kleinsten visualisiert

KINDERHAUS 24
Arbeiter Samariter Bund.

Universal Brands: Master-Concept | Web-Design | Design | Texte | Foto

Mission

Unternehmen
Arbeiter Samariter Bund Regionalverband Nürnberger Land e.V.

Kampagne
Herstellung einer neuen Marke

Schwerpunkte
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Web, Corporate Text

Ausgangslage
Die Aufgabenstellung lautete, die Architektur und die Pädagogik in ein visuelles Konzept zu überführen, dabei alle Zielgruppen zu treffen und etwas Komplexes erklären, dass es in der Form als Webseite nicht gibt. Dabei fehlte ein Logo, aber auch alle anderen Elemente eines Designs. Aus vielen Gesprächen und Briefings entwickelte sich dann das was herzustellen war.

Lösung
Der Name als Vorlage diente neben den Worten Pädagogik&Architektur als Einstieg in die Aufgabenlösung. Mit der richtigen Farbwahl und einem geführten Bildkonzept lösten sich viele Eckpunkte automatisch auf. Die Herstellung von Grafiken einer "Kleinstadt-Landschaft" war ein weiteres Stilmittel, um die "neue Branche" verständlich zu machen. Texte und Slogans wurden so geschrieben, dass sie einem gut verständlichem, modernen Business-Stil entsrachen.

Herstellung
Entwicklung eines Corporate Concept für die Corporate Identity und das Corporate Design. Entwicklung aller Texte und Slogans. Anfertigung des dazu gehörigen Corporate Designs, Auf- und Ausbau der neuen Webseite von Kinderhaus24.de

Zeit
3 Monate Herstellungszeit

Logo | Key Visual

Produktionsergebnisse

Cookie Consent mit Real Cookie Banner